Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-02:termin-2015-02-15
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Wasbek

15.2.2015 w_iconcw 2°C
Heute war Trainertreffen in Wasbek.

Anlass: Tina und Sven haben eine Tuningachse für die SRB XRS07 und XRS06 gefertigt. Eine Steckachse mit sehr leicht laufenden Kugellagern. Das müssen wir uns zeigen lassen.


Das Achs-Set von Tina und Sven für die beiden 200er Cross Skates XRS06 und den XRS07 hat den Vorteil, dass es bei einer Panne auch unterwegs möglich ist, das Rad zu wechseln, was mit der jetzt verbauten Achse von SRB nicht oder nur sehr schwer möglich ist.

Und damit der Skate noch ein bisschen schneller läuft, hat Sven in Zusammenarbeit mit Tina viele Lager getestet und ein leicht laufendes herausgefunden.

Birgit brachte ihre kurzen „Dicken“ (SRB XRS07) mit nach Wasbek und Sven demonstrierte uns, wie man von der originalen zur Tuningachse wechselt. Ein Anstoßen des getunten Rades beweist: es läuft und läuft und läuft…..

Allerdings findet der echte Test ja unter echten Roll-Bedingungen statt. Daher ging es trotz eiskaltem Wind für ein paar Kilometer auf die Strecke.
Noch schnell eine Anpassung der Bremse…

… wofür Sven selbstverständlich das passende Werkzeug in der Tasche hat: man braucht einen Steckschlüssel!

Endlich unterwegs! Aber auch da sieht man Sven bei seiner typischen Handbewegung :-)
Es darf doch nicht sein, dass etwas nicht optimal eingestellt ist!!!

Und was war das Fazit des Rolltests???
Die Tuningachsen haben ihren Test bestanden! Birgit ist vom Leichtlauf der Räder begeistert.

kalender/2015-02/termin-2015-02-15.txt · Zuletzt geändert: 24.02.2015 09:10 von anki

Seiten-Werkzeuge