Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-02:termin-2015-02-28

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Bad Oldesloe

28.02.2015 w_iconsunsmallc 4°C
Rund um Bad Oldesloe befinden sich 3 zusammenhängende Bahntrassen, die zu insgesamt ca. 70 km Radwegen ausgebaut sind. Aber leider kenne ich immer noch nichts davon :-(
Immer wieder kommt etwas dazwischen ……
Immerhin hat Claudia es heute geschafft! Hier ist ihr Bericht:


Was für ein Frühlingstag!
Ich bin heute Vormittag kurz nach 11.00 Uhr vom Kurparkstadionparkplatz in Oldesloe losgerollt. Eigentlich war die Route A geplant, aber die beginnt nicht direkt am Parkplatz. Ich hatte dann keine Lust zu suchen und habe dann die Route B genommen.

Das sind ja mal ganz andere Dimensionen. Würde sagen für 150er ist die Strecke derzeit nicht geeignet. Im Sommer, wenn es richtig trocken ist, sieht es sicherlich anders aus. Am Anfang geht es sogar ein bisschen hoch und runter und macht Spaß.

Ich hatte mir vorgenommen so in etwa 10 km zu rollen und dann umzudrehen, also insgesamt auf 20 km zu kommen. In Lasbek habe ich dann den Rückweg angetreten. Bis dahin waren es, wie ich im Nachhinein festgestellt habe, zwar erst gut 9 km – aber – das reichte auch erst einmal. Als bisher fast nur Asphaltfahrer machen sich die 18 km „Crossfahrt“ mit den 200ern doch konditionell ein kleines bisschen bemerkbar (aber natürlich nur ein ganz kleines bisschen ;-)). Inklusive einer Trinkpause und zwei Gesprächen mit Joggern und Spaziergängern war ich um 12.40 Uhr wieder am Auto.

Die Strecke ist unterschiedlich beschaffen. Vor und nach Brücken oder Straßenquerungen ist einige Male ein Stück gepflastert. Überwiegend ist es jedoch mehr oder weniger befestigter Sand- oder Geröllboden. Macht Spaß zu fahren und werde ich bestimmt wiederholen. Beim nächsten Mal finde ich ja vielleicht auch den „Einstieg“ in die Route A.

Claudia

kalender/2015-02/termin-2015-02-28.txt · Zuletzt geändert: 01.03.2015 12:46 von anki

Seiten-Werkzeuge