Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-02:termin-2015-02-20

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Schönkirchen

20.2.2015 w_iconcw 3°C
Ich hatte die Gelegenheit, einen zum Cross-Roller umgebauten Skike V8 Lift Cross zu fahren.

In Kombination mit einer Skiroller-Bindung (hier Rottefella) und 150er Luftreifen kann man den V8-Rahmen als Cross-Roller fahren.

Mein persönlicher Eindruck:
man steht sehr kippelig darauf im Vergleich zu anderen Cross-Rollern. Das liegt nicht an der geringeren Länge, sondern vor allem daran, dass der Rahmen höher ist und man mit dem Fuß auf Höhe der Radachsen steht. Ohne das Befestigungssystem mit dem Schuhkäfig und den 3 Klett- oder Ratschenverschlüssen fehlt mir die Stabilität.



Eine dauerhaft hohe Aufmerksamkeit ist gefordert, um auf dem Skike-Cross-Roller nicht im Fußgelenk abzuknicken.

Bei anderen Cross-Rollern wie dem X-Plorer von Powerslide oder dem XRS01 von SRB steht man unterhalb, siehe linkes Bild.


Ein paar Schnappschüsse vom V8-Cross-Roller:

Der Rahmen des Skike V8 wird offensichtlich der Rahmen für die auf der ISPO 2015 als Skiroller vorgestellten Skike R8 werden.

kalender/2015-02/termin-2015-02-20.txt · Zuletzt geändert: 23.02.2015 21:34 von anki

Seiten-Werkzeuge