Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-03:termin-2014-03-09
Zurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

AOK Hanseschaulauf

9.3.2014 w_iconsun 16°C
Nachdem im letzten Jahr der AOK Hanseschaulauf wegen Schneeverwehungen ausgefallen war, stand der Austragung in diesem Jahr nichts im Wege. Im Gegenteil, es war der bisher schönste Tag des Jahres mit Sonnenschein und bis zu 16°C.
Zu dritt starteten wir kurz vor 9 ab Schönkirchen, um in Wismar bei der Hanseschau auf weitere 9 Cross-Skater zu treffen…..


Und was war das für eine schöne Überraschung!!! Tina stand mitten dabei, als hätte sie sich gerade eben aus Bad Wildungen hergebeamt. Diese verrückte Nudel … kein Wort hatte sie vorher gesagt … zumindest ich bin total ahnungslos gewesen.

Der erste Startschuss für die Läufer und Walker des Hanseschaulaufs fiel um 11 Uhr. Nach knapp 200 Läufern waren wir an der Reihe und machten uns auf die Runde. Für uns war es kein Wettrennen, sondern eine gemeinsame Tour und es wurde immer wieder gewartet, bis alle aufgeschlossen hatten, denn es waren einige Einsteiger dabei. Darunter auch ein Mädchen (ca 12 Jahre?), die die Runde bravourös gemeistert hat.

Unterwegs wurden wir von den schnellen 10 km- Läufern auf ihrer 2. Runde überholt und auch dann warteten wir immer am Rand, bis die Gruppen an uns vorüber waren. Auf diese Weise war es unproblematisch, dass sich Läufer und Cross-Skater auf der gleichen Strecke befanden. Würden sich beide Gruppen in einer Wettkampfsituation befinden, müsste aus Sicherheitsgründen hintereinander gestartet werden.

Die Runde führte durch den Bürgerpark und den Tierpark, zu 90% auf Asphaltwegen. Die Strecke war abwechslungsreich und sogar ein wenig hügelig. Für alle war sie gut fahrbar.

Leider war der Aussichtsturm im Bürgerpark geschlossen, so dass uns kein Blick auf die Ostsee gegönnt wurde, die man angeblich von dort oben sehen soll.

Nach ausreichendem Cross-Skating, was bei diesem Wetter ein herrlicher Genuss war, saßen wir auf der Hanseschau zusammen und schlenderten an den Messeständen vorbei. Staubsauger und Reinigungsmittel, die von selber saubermachen (!), interessierten uns weniger, doch der handgefertigten Schokolade von Edelmond (diese Werbung muss jetzt sein :-)) und den leckeren Käsespießchen konnte niemand widerstehen.

Es war schööööön und die meisten sehen wir im Trainingslager wieder! 8-)
Bis dann! ANDREA

Bilder anklicken zum Vergrößern

Nichts gefunden.
kalender/2014-03/termin-2014-03-09.txt · Zuletzt geändert: 09.03.2014 18:51 von anki

Seiten-Werkzeuge