Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-03:termin-2014-03-30
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Trainingslager Bad Wildungen

27.-30.03.2014 w_iconsun 14°C
25 Cross-Skater aus ganz Deutschland kehrten der sonstigen Welt an diesem Wochenende den Rücken, um 3 Tage lang Cross-Skating pur zu betreiben.

Und es war einfach fantastisch!


Von Affeldt bis Zinserling war alles und jeder dabei, sozusagen :-)

Ausflüge zu den Bilsteinklippen und zum Ederstausee bildeten den Rahmen. Natur pur, eine wunderschöne Landschaft mit bewaldeten Hügeln und herrliche Ausblicke gab es dort, und immer wieder wurde der Fotoapparat gezückt.

Ansonsten hielten wir uns an den 3 Tagen im Bad Wildunger Stadion auf und drehten Hunderte von Runden auf der Tartanbahn. Das war also ein echter NCS-Belastungstest für Tartanbahnen, die leider meistens (noch???) nicht für diese Sportart freigegeben werden.
Aber wir haben ja schon gelernt: Bad Wildungen ist nicht nur „natürlich gut“, sondern dort ist auch „nichts unmöglich“. Wir stießen bei allen unseren Vorhaben nur auf Wohlwollen, das muss an dieser Stelle unbedingt nochmal erwähnt werden!

Freitag stand Biathlontraining auf dem Plan. Im Vorfeld wurde im Cross-Skating-Forum ( ab hier) darüber diskutiert, was wir bei Schlechtwetter machen würden. Flugs entstand von unserem Meisterzeichner der passende Cartoon dazu:

Das Nippes konnte jedoch heil bleiben, da der NCS-Wettergott uns wohlgesonnen war!

Am Samstag war das Techniktraining mit Koordinationsläufen und der 1:1-Übungsreihe dran und am Sonntag wurden individuelle Filmaufnahmen angeboten.
Parallel wurde probiert, getestet, bewundert und gestaunt.
Es gab die Eigenbauten wie den Skike-Roller von Bernd oder den ersten Serien-Omni200 von Erik. Man konnte die neuen Skikes Fix und Lift testen, die von Ostseeskater Sven mitgebracht wurden, was ausgiebig genutzt wurde.
Und wir haben natürlich Sonne getankt, denn auch davon gab es reichlich.

So viele Eindrücke bleiben in der Erinnerung:
der Blick ins Tal bei den Bilsteinklippen, die lange Reihe von Autos, die sich Richtung Stadion ins Bewegung setzt, Kreisverkehre und Navis, Unmengen gewinkelter Spuren auf der Tartanbahn, Buttermilchsuppe und Quiche und bestes Pesto aller Zeiten, 20 Cross-Skater auf 18% Gefälle, die Wasserfläche und Staumauer des Edersees, Sonne auf der Terrasse, das Lachen beim Anschauen und vor allem Kommentieren der sekundengenau eingefrorenen Bewegungen bei den Koordinationsläufen
… und … und … und

Weitere Rückmeldungen der Teilnehmer: im Cross-Skating-Forum

Bilder bei Cross-Skating-Media: CS Trainingslager Bad Wildungen 2014


Bilder anklicken zum Vergrößern

kalender/2014-03/termin-2014-03-30.txt · Zuletzt geändert: 07.04.2014 08:23 von anki

Seiten-Werkzeuge