Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2017-09:termin-2017-09-24
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

DT CSB: Oberhof/Ostsee

von Jörg Affeldt

22.-24.9.2017 w_iconsunsmallc 20°C
Saison-Abschluss in Oberhof/Ostsee!

Der Ort war schon immer ein besonderer für uns, das Ambiente, die Leute aus der Region, die Landfrauen mit ihrem leckeren Kuchen, der Bratwurstmann (es gab Original Thüringer), das Organisationsteam, das Feriendorf Wohlenberg und vor allem wieder einmal der unglaubliche Fanclub der Familie Herckt – alles in allem eine perfekte Basis für einen gelungenen Abschluss der Deutschlandtour 2017.


44 Starter, damit toppt nun das Oberhof/Ostsee sogar das thüringische Oberhof.

In diesem Jahr wurde zusätzlich zu Massenstart und Staffel eine Langdistanz ausgeschrieben.

Anfänglich meinten wir, Langdistanz an der Ostsee, das könnte auch langweilig werden weil einfach nur lang und flach. Aber weit gefehlt, die Organisatoren hatten eine sehr anspruchsvolle Strecke gewählt. Auf dieser gab es einen kleineren und einen längeren Anstieg, der es ganz schön in sich hatte (und das in der Summe fünf mal).

Bei angenehmen Temperaturen ohne Wind durften wir einen wunderschönen zweiten Tag erleben.


Herzlichen Dank gilt allen Vorbereitern/Organisatoren/Zuschauern vor Ort und Urlaubern, die total begeistert waren, dass sie bei einem Sportwettkampf so eine große Familie sportlich Gleichgesinnter vor gefunden haben, wie ein Paar aus München bestätigte – sensationell.

Großen Dank auch an Eduard und Nataly, die uns sehr schöne gelungene LaserLichtgewehrsanlagen dieses Jahr zur Verfügung gestellt haben und diese bei allen Bedingungen einen guten Dienst geleistet haben. Von Dauerregen bis direkter Sonneneinstrahlung waren alle Extrembedingungen dabei. Die Teilnehmer sind sehr glücklich, dass wir mit solchen professionellen Anlagen, wie auch die letzten Jahre schon, unseren Sport aus üben können und uns dabei mit der Technik ganz dicht an professionellen Bedingungen befinden.

Nicht vergessen wollen wir unseren Sven und sein Team von ostsee-skating.de, er hat uns wieder in sehr beeindruckende Art und Weise unterstützt. Er hat allen technisch geholfen, die ihre Skates zu reparieren, zu verbessern oder eben während des Wettkampfes kleine Reparaturen in einem Art Boxenstop sofort ausgeführt hat. So konnte Karl bei seinem Stockbruch am Start sofort Hilfe geleistet werden und auch Jörg A. bekam sofortige Unterstützung, als ihm am Schießstand beim Verlassen dieses eine Halterung an der Fußbefestigung abgebrochen ist. So stellen wir einen perfekten Wettkampf uns vor :-D

Wir freuen uns auf eine tolle Tour 2018 und haben schon mehrere Standorte im Fokus. Konkret werden wir Ende Oktober dann werden alle Termine im Internet veröffentlichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle, die unseren Sport mit so vielen positiven Gedanken bewerben und in die Welt tragen.

kalender/2017-09/termin-2017-09-24.txt · Zuletzt geändert: 25.09.2017 14:21 von anki

Seiten-Werkzeuge