Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-02:termin-2016-02-20
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Bornheim

von BIRGIT

20.2.2016 w_iconcw 2°C
Ein stürmisches und regnerisches Wochenende ohne Biathlon im Fernsehen.

Das geht ja gar nicht. Und warum das alles? Weil der ZDF-Fernsehexperte Sven Fischer keine Zeit hat. ;-)
Er „musste“ sich mit Conni von Biathlon24.de treffen.


Es war eine Veranstaltung an einem ganz außergewöhnlichen Ort. Aber es waren ja auch außergewöhnliche Teilnehmer. Die Mitarbeiter der Firmen Plan-Orange und der Telekom wollten sich in einem Lauf-Biathlon-Wettbewerb messen.

Aufgrund des schlechten Wetters in der letzten Woche fand dieser Wettbewerb in der ehemaligen Kirche des CAREA Schlosshotels Domäne Walberberg, in 53332 Bornheim / Rhein statt.

Mit dabei war Sven Fischer, bekannt als einer der erfolgreichsten Biathleten und jetziger ZDF-Fernsehexperte. Über dieses Wiedersehen freute sich Conni besonders.

Sven probierte auch gleich die neuen Gewehre R1 von Eduard aus und war von diesen sehr angetan.  Denn der Wiedererkennungswert sowohl der Anlagen und der Gewehre, die durch ihr Gewicht und ihr Aussehen den Weltcup-Waffen sehr ähnlich sind, ist enorm hoch.

Es war gut, aus berufenem Munde zu hören, dass die Teilnehmer der Deutschlandtour Cross Skating Biathlon damit wirklich ein Feeling des Winterbiathlons bekommen können und ihren Idolen sportlich – natürlich auf Freizeitniveau – in nichts nachstehen.

Wer sich das nicht entgehen lassen will, ist herzlich eingeladen. Am Pfingstwochenende geht es in Oberhof in Thüringen, der sportlichen Heimat von Sven Fischer, für die Cross-Skater das erste Mal 2016 in die Biathlon-Runde.

Alle Termine der Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon findet ihr hier

kalender/2016-02/termin-2016-02-20.txt · Zuletzt geändert: 20.02.2016 20:31 von anki

Seiten-Werkzeuge