Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-02:termin-2015-02-06
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Schönkirchen

6.2.2015 w_iconsun -1°C
Die ganze Woche über lag ein wenig Schnee - zuviel für NCS, zuwenig für LL.

Heute wenigstens ein kalter, sonniger Tag. Da will ich doch raus!


Mit den Omni200 rollte ich zum Wald. Es war ziemlich matschig, erst im Wald war der Schnee durch die vielen Spaziergänger so festgetreten, dass er noch die Wegbreite bedeckte. Ich kam mir vor, als ob ich Ski unter den Füßen hätte. Die Reifen der Omni rutschten, aber ein leichter Abstoß war durchaus möglich. Trotzdem übernahmen die Arme natürlich die Hauptlast. Ohne Stöcke wäre ein Rollen mit Rädern auf diesem Schnee überhaupt nicht möglich gewesen.

Dieses Mal war es wirklich eine kurze, sehr anstrengende Runde! Aber es hat Spaß gemacht, denn sich auf Schnee zu bewegen, ist einfach wunderschön!!!

Auf dem Rückweg begegnete ich einem Ski-Skater, der die beste 200-Meter-Strecke offensichtlich ein paar Mal hin- und hergefahren war. Aber das war pure Verzweiflung, denn überall schauten Steinchen aus dem Schnee, denen man nicht immer ausweichen konnte, und das Geräusch des Kratzens der Ski auf Stein tut doch so der Seele weh!

kalender/2015-02/termin-2015-02-06.txt · Zuletzt geändert: 06.02.2015 16:28 von anki

Seiten-Werkzeuge