Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-01:termin-2014-01-22
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Tökendorf-Runde

22.01.2014 w_iconcw w_icon -2°C

Hoppla, da war es spiegelglatt …

Dabei hat es gut angefangen. Heute wollte ich rollen, und dass es tatsächlich gestern zum ersten Mal in diesem Winter in unserer Gegend ein wenig Schnee gab, konnte mich nicht davon abhalten. Ich wusste, dass außerhalb der Ortschaften die Radwege nicht geräumt sein würden, aber es lässt sich auf einer dünnen Schneeschicht immer noch gut mit den Skikes rollen.

So war es auch. Schwierig wurde es dann, als ich auf die wenig befahrene Landstraße einbog. Die Oberfläche glänzte doch so sehr vor Eis, dass ein ausgreifender Skatingschritt nicht mehr angesagt war. Mit gemütlichem Tempo und höchster Konzentration ließ sich das jedoch ganz gut bewältigen.

Ich kam in die Dunkelheit und habe so sehr genossen, dass es durch die Schneeauflage auf den Feldern immer noch ein wenig mehr hell war als in den trüben Abenden der letzten Wochen.

Schön auch, dass die Tage wieder ein wenig länger werden. Im Hellen zu starten und in die Dunkelheit zu fahren, macht mir nichts aus, schon gar nicht, wenn man mit 2-3 Lampen ausgestattet ist :-)

Die KS als Kopflampe und den „3600lm“-Scheinwerfer von Tina als Bauchlampe:

kalender/2014-01/termin-2014-01-22.txt · Zuletzt geändert: 22.01.2014 21:38 von anki

Seiten-Werkzeuge