Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-12:termin-2013-12-06
Zurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Bergrunde

Bilder anklicken zum Vergrößern

06.12.2013 w_icon 1°C


Nikolaus!

Zu meiner Freude klingelte Julia abends spontan an: wollen wir noch eine Runde fahren?

Klar!

Der Sturm Xaver war zu Wind abgeflaut, der zwar heftig war, aber kein Grund zuhause zu bleiben. Schließlich fahren wir mit Helm! :-)


Aber saukalt war es! Auch ohne die Windchill-Tabelle zu befragen, war unsere gefühlte Temperatur weit unterhalb der realen. Da ist die passende Winterkleidung wichtig.

Die beste Winddichtigkeit bei so viel Wind bietet tatsächlich die Warnweste, ohne dass man deswegen mehr schwitzen würde.


Licht brauchen wir auch noch. Die Bauch-Kopf-Lampen Kombination ist inzwischen schon zur Gewohnheit geworden. Letzte Einstellung der Helligkeit.


Nun konnten wir losrollen. Doch erstmal war nicht viel mit ROLLEN.

Es war zum größten Teil eisglatt auf unseren Wegen. Auf der autobefahrenen Straße war davon nichts zu spüren, aber auf unseren Fußwegen befand sich die „überfrierende Nässe“, und davon ziemlich viel :)


So haben wir auf der ersten Hälfte unserer Berg-Trainingsrunde vor allem unsere Koordination geschult und hauptsächlich den Doppelstockschub zum Vorwärtskommen eingesetzt.

Der Rückweg mit unserem „Berg“ war zum Glück eisfrei. Aber die Alleebäume, die unseren Weg von der Straße trennten, rauschten sehr im starken Wind und es war doch ein klein wenig unheimliches Gefühl. Aber es ist nichts mehr von oben runtergefallen….

ANDREA

kalender/2013-12/termin-2013-12-06.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2014 22:19 von anki

Seiten-Werkzeuge