Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-03:termin-2016-03-20
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Suchsdorf

20.3.2016 w_iconcw 9°C
Heute war Hochbrückenlauf. Ca 1000 Läufer waren auf den beiden angebotenen Strecken (16,5 bzw. 28,5km) unterwegs. Bilder bei kn-online.

Das Wetter war schön und fast ein wenig frühlingshaft warm. So nahm ich die Gelegenheit wahr, nach Beendigung der Laufwettbewerbe die gut markierte Strecke über 28,5km auf Cross-Rollern nachzufahren.


Teile der Strecke kannte ich schon, aber ich wollte herausfinden, ob die gesamte Strecke auf Rollen zu bewältigen ist. Läufer-Strecken enthalten meist Anteile, die zwar gut zu Fuß, aber kaum auf Rollen zu bewältigen sind (Strecke bei gpsies)

Die gute Nachricht: die Runde ist machbar.

Die „schlechte“ Nachricht: Es gibt schwierige Teilstücke (Cross + loser Untergrund + bergauf), wo man zur Not mal stapfen muss. Diese Teilstücke befinden sich in dem Teil, der von beiden Strecken gelaufen wird, sie bleiben einem also auch dann nicht erspart, wenn man die kürzere Strecke wählt.

Aber: das nimmt man bei einer solch abwechslungsreichen und insgesamt sehr schönen Strecke gerne in Kauf.

Vielleicht können wir Cross-Skater im nächsten Jahr mit beim Hochbrückenlauf starten?

kalender/2016-03/termin-2016-03-20.txt · Zuletzt geändert: 20.03.2016 22:15 von anki

Seiten-Werkzeuge