Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-11:termin-2015-11-15

Trainertreff Kassel

13.-15.11.2015 w_iconcw 9°C
Wir hatten ein wunderschönes und produktives Trainertreffen in Kassel.
Inhalt war die Vorbereitung des Trainingslagers, das vom 8.-10. April 2016 in Kassel stattfinden wird.
Weitere Infos im Cross-Skating-Forum


Wir besichtigten am Samstag die Burg Sensenstein, die unsere Unterkunft sein wird. Dort findet das Biathlontraining und ein Teil des Technik-Trainings statt, Stichwort Agility :-)
Der zweite Teil des Techniktrainings findet auf der Tartanbahn des Stadions Heiligenrode statt. Dort hielten wir uns sogar einige Stunden auf, um uns ganz intensiv dem Austausch über Fragen zu Cross-Skating-Ausbildung und Trainings-Inhalten zu widmen.

Am Sonntag war uns das Wetter wieder wohlgesonnen. Da es trocken blieb, rollten wir eine ausgiebige Runde, die uns in die Karlsauen führte. Dort wird die Tour des Trainingslagers stattfinden. Es ist einfach herrlich dort. Weitab von jedem Autoverkehr bietet das Gelände für eine Tour in großer Runde die ausreichend breiten und ebenen Wege. Wer will, kann sich dann dort zum Abschluss noch „die Kante geben“, auch das ist dort möglich :-)

kalender/2015-11/termin-2015-11-15.txt · Zuletzt geändert: 16.11.2015 08:30 von anki