Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cross-skating-wiki:erfahrungsberichte:video_skirollerrennen1956

1. Deutsches Skiroller-Rennen

Böblingen 1956 (und ab 7:30min ein späteres Rennen in Stuttgart-Rohr)

Bei den Skirollern handelt es sich um den Rösch-Roller, der in seiner Ausstattung den heutigen Cross-Skates glich: Luftreifen, Rückrollsperre, Bremsen. (Mehr dazu: Der erste in Serie gebaute Skiroller)

Es wurde in der klassischen Technik gefahren, doch sieht man in 7:56min einen Sportler schon in der Skating-Technik laufen.

Der Film wurde durch ein Vereinsmitglied des Ski-Club-Rohr erstellt und vor ein paar Jahren auf CD überspielt. Die CD wurde im engeren Kreis der Mitglieder/Sportler der beiden Rohrer Skivereine Ski-Club und Ski-Zunft verteilt. Der damalige Teilnehmer am Rennen „Albert Röhrle“ hat die Veröffentlichung nach einer Befragung am 11.08.2014 freigegeben.

(Falls Sie das Video nicht sehen können, aktualisieren Sie bitte Ihren Browser!
Empfohlen: Mozilla Firefox; im IE8 ist es nicht zu sehen - ich muss sehen, ob ich eine Möglichkeit zur Anzeige finde.)

cross-skating-wiki/erfahrungsberichte/video_skirollerrennen1956.txt · Zuletzt geändert: 11.08.2014 15:50 von anki

Seiten-Werkzeuge