Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2017-10:termin-2017-10-29
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Treff Heidkate

29.10.2017 w_iconsunsmallc 12°C
Bis zuletzt war es nicht sicher, ob wir den Treff machen würden, da Tief Herwart mit Orkanböen über das Land zog. Zum Glück war mittags das Schlimmste bzw. Gefährlichste vorbei und wir trafen uns zu fünft in Heidkate auf dem Parkplatz bei Leuchtturm.


Es war nicht einfach, dort einen Parkplatz zu finden. Bei schönstem Sonnenschein zog es Wind- und Kitesurfer in Massen auf das Wasser. Die Bedingungen waren außergewöhnlich und ich kann mich nicht erinnern, schon mal in Heidkate solch hohe und viele Wellen bis weit hinaus gesehen zu haben. Außerdem führte die Windrichtung Nordwest dazu, dass die Wellen parallel zum Strand liefen und sich die Surfer dadurch sehr gut beobachten ließen. Wir auf unseren Rollen und angenehm geschoben durch den starken Rückenwind hatten die besten Plätze - „wie im Kino“, laut Ulla.

Aufpassen mussten wir dort, wo der Wind den Sand durch die Strandwalldurchlässe zu kleinen Dünen geweht hatte.

Auf der 2. Hälfte der Heidkatenrunde geht es im land an schützenden Knicks und Häusern vorbei, so dass uns der heftige Wind nur etappenweise abbremste. Das aber dann fast komplett, die Böen hatten es durchaus noch in sich.

Ein Vor-der-Tour- und ein nach-der-Tour-Buffet rundete diesen Treff auf das Angenehmste ab, vielen lieben Dank, Ulla! :-D

kalender/2017-10/termin-2017-10-29.txt · Zuletzt geändert: 29.10.2017 18:25 von anki

Seiten-Werkzeuge