Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2017-09:termin-2017-09-05
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Sportärzteweiterbildung im September in Eckernförde an der Ostsee

von Jörg Affeldt

5.9.2017 w_iconsun 22°C
Rolldichfit war zum zweiten Mal dabei. Die anwesenden Sportärzte informierten sich über verschiedene Sportarten und wir führten einen 4-Stunden-Kennenlernkurs durch, um über Cross-Skating zu informieren. An diesem Termin waren wir sogar mit 5 Trainern vor Ort, denn 32 Sportärzte wollten „auf die Rollen“.


Wir hatten alle miteinander sehr viel Spaß, beim Kennenlernen der Rollgeräte und den ersten Stabilitätsübungen.

Nach 1 Stunde waren wir total überrascht, wie sicher sich einige der Teilnehmer schon auf den Skates bewegen konnten.
Nach weiteren spielerischen Übungen fuhren alle mit ihren Gruppen noch eine kleine Runde, in die wir auch eine Cross-Passage einbauen konnten, weil alle das Gelernte sehr gut umgesetzt hatten.

In der abschließenden Gesprächsrunde diskutierten wir über Verletzungsrisiken, Verletzungsmuster und welchen Nutzen der Sport z.B. auch für Rehabilitation von Verletzungen hat.

Das hat Spaß gemacht und wir hoffen, dass unsere Sportart auch auf diesem Weg den Zugang zu vielen weiteren Menschen findet, die auf der Suche nach einer Ganzkörpersportart sind, die sehr gelenksschonend und für Jung & Alt geeignet ist.

kalender/2017-09/termin-2017-09-05.txt · Zuletzt geändert: 25.09.2017 14:22 von anki

Seiten-Werkzeuge