Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-12:termin-2016-12-18
Zurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

8 Jahre Treff Heidkate

18.12.2016 w_iconcw 10°C
Vor 8 Jahren am Wochenende vor Weihnachten starteten Doris und ich den ersten Cross-Skating-Treff in Heidkate.


Inzwischen sind wir schon etliche Kilometer rund um den Leuchtturm gerollt. Die Heidkaten-Runde eignet sich einfach hervorragend, um sich ein bisschen wie im Urlaub zu fühlen, mit Blick auf das Wasser und die Fähren und Containerschiffe. Dem Gegenwind können wir ein Schnippchen schlagen, indem die Hälfte der Runde über Land führt und durch Knicks besser windgeschützt ist. Auch Anfänger sind immer herzlich willkommen, bei uns mitzufahren!!

Der Sonntag lockte mit mildem, trockenem Wetter von 10°C und Wind aus NW. Klare Luft rundete die Bedingungen ab. Jedoch nur zwei Cross-Skater weit und breit zu sehen. Andrea und Ulla machten sich auf die Heidkate-Runde (12 km) entlang der Ostsee mit viel Tempo und Rückenwind … zumindest einen Teil der Strecke.

Gefühlt sind wir die Runde geflogen, tatsächlich sind wir ca. 1:01,26 Stunden unterwegs gewesen, offensichtlich haben wir zu viel Zeit an den zahlreichen Glühweinständen verbracht … m( :-D.

Am Ausgangspunkt wieder angekommen, gab es noch einen kleinen „Schlenker“ am Deich. Begleitet wurden wir bei klarer Sicht von zwei großen „Dampfern“.

Allen CrossSkatern, befreundeten CrossSkatern und denen, die es noch werden wollen eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit!

kalender/2016-12/termin-2016-12-18.txt · Zuletzt geändert: 20.12.2016 11:22 von anki

Seiten-Werkzeuge