Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-07:termin-2016-07-24

7. DT CSB: Altenberg

22-24.7.2016 w_iconsun 23°C
Knapp 40 Teilnehmer fanden sich zum 3. Altenberger Biathlon ein. Und zum 3. Mal wurden wir von herrlichem Sommerwetter begrüßt.

Sonnencreme floss reichlich, jedoch reichte es auch dieses Mal bei einigen zu mehreren verbrannten Hautpartien :-)

Thema im CS-Forum: CS-Forum

Ergebnisse: biahlon-aktiv
Bilder: CS-Media, bitte über 'Gallery+' die gewünschten Bilder auswählen.


Nach bewährtem Muster begann das Wochenende am Freitag abend mit dem Essen auf tschechischer Seite. Am Samstag krochen alle aus ihren Federn, bevorzugt in der JHB Klügelhütte, dem Lugsteinhof oder den Wohnmobilen. Nach Frühstück und Ausgabe der Parkkarten rollten wir mit Auto / Skates zur nahen Arena, wo die Biathlon-Anlagen von Conni schon fertig aufgebaut auf uns warteten.

Das Tagesprogramm bestand aus Biathlon-Training/Workshop, dem Einzelrennen und abschließender Staffel. Es gab spannende Rennen, lustige Situationen, aber auch einen Sturz und mehrere gebrochene Stöcke (viel zuviel Kraft beim Stockeinsatz :-)).

Abends in der Klügelhütte saßen wir alle zusammen. Noch war die große Gaststube von einer launigen Gruppe belegt, die kein Ende finden wollte, so dass wir das Essen in der oberen Etage im Aufenthaltsraum, Flur und Schlafraum einnahmen. Wir sind auch da flexibel und hatten viel Spaß.
Schließlich war die Gaststube frei und endlich konnte auch die gemeinsame Siegerehrung und Medaillenvergabe stattfinden.

Es begann zu regnen und hörte so schnell nicht wieder auf. Am nächsten Tag herrschte frühmorgens dichter Nebel mit Regen und es wurde beschlossen, den vorgesehenen Teamsprint abzusagen. Es ging wieder auf die zumeist weite Heimreise.

Schön war es, dieses Wochenende wieder mit den vielen lieb gewonnenen Cross-Skatern zu verbringen!! Einen ganz fetten Dank an die Organisatoren, das Sachsenteam um JörgA und Romy!

Bis zum nächsten Mal!

kalender/2016-07/termin-2016-07-24.txt · Zuletzt geändert: 27.07.2016 18:27 von anki