Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2016-06:termin-2016-06-26

7. DT CS-Biathlon, Oberhof/Ostsee

25./26.6.2016 w_iconsuncd 20°C
Wieder ein gelungenes Biathlon-Wochenende in Oberhof an der Ostsee. 36 Wettkämpfer waren am Start, dazu jede Menge Begleitung, Helfer, Interessierte und natürlich der Herckt-Clan als großer Fanclub!


Gute Laune hatten alle mitgebracht. Die ersten trafen bereits am Freitag ein, man begrüßte sich mit großem Hallo und die Teilnehmer, die zum ersten Mal dabei waren, wurden willkommen geheißen.

Im Feriendorf Wohlenberg fand die große Gruppe wie in jedem Jahr ihre Unterkunft. Von Ferienhaus bis Zelt, von Frühstück bis Grillgut war alles auf dem Gelände zu haben. Da wir dort im 3. Jahr zu Gast waren, fühlten wir uns dort wie zuhause.

Das Wetter war gnädig zu uns. Noch in der Nacht zu Freitag war ein heftiger Sturm über die Gegend gefegt. Ostsee-Skater Sven war mit der freiwilligen Feuerwehr nachts stundenlang mit der Motorsäge im Einsatz, um umgestürzte Bäume zu zersägen. Wegen der Sorge, die nächste Nacht könnte genauso heftig werden, packten die Zelter vorsichtshalber ihre Siebensachen und zogen in die Indoor-Halle zur Übernachtung. Alles kein Problem.

Die Abende verbrachten wir zusammen auf dem Gelände des Feriendorfs. Der Regen war uns egal, da wir wieder die Indoor-Halle zum gemütlichen Beisammensitzen nutzen konnten.

Der Samstag blieb während Training, Workshop und der Einzel-Wettkämpfe trocken, allerdings musste aufgrund der Wettervorhersage auf die Staffel verzichtet werden. Das war sehr schade, jedoch eine goldrichtige Entscheidung, da eine Stunde später der Regen wie aus Kübeln herunter kam.

Am Sonntag schien die Sonne, als wäre nichts gewesen. In großer Gruppe rollten wir eine Runde zusammen an der Ostsee entlang. Bei Softeis und Kaffee ließen wir die Seele baumeln und das CSB-Wochenende gemütlich ausklingen, bevor wir uns alle auf den Heimweg machten.

Vielen Dank an ALLE!!! Jeder hat einen wichtigen Beitrag zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen, das kann man gar nicht hoch genug schätzen.

kalender/2016-06/termin-2016-06-26.txt · Zuletzt geändert: 10.07.2016 23:30 von anki