Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-04:termin-2015-04-06

Zurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Ostern: Fläming Skate

06.04.2015 w_iconcw 8°C
Urlaubstage am Fläming Skate: das ist der perfekte Start in den NCS-Frühling nach einem krankheitsreichen Winter.


Kilometerlange Asphaltwege, auf denen es sich ohne große Unterbrechungen stundenlang skaten lässt. Eine 100-km-Runde so wie im letzten Jahr schaffe ich natürlich noch nicht wieder, aber eine 45-km-Runde wurde es immerhin.

Es ist sehr kalt, aber weitgehend trocken. Den Wolkenformationen am Himmel lässt sich lange zusehen, wenn man dann fix und fertig am Wohnquartier angelangt ist.

Die Gegend ist ziemlich flach. Ackerflächen wechseln sich mit Eichen-und Kieferwäldern ab.

Die Wälder sind mit einem guten Wegenetz erschlossen. Doch sind die Wege so sandig, dass auch die klassische Fortbewegung mit dem Skike Lift keinen rechten Spaß macht. Die 150er-Räder sind einfach zu klein. Mit dem Omni geht es so einigermaßen, allerdings nur auf den Hauptwegen, die ziemlich fest sind.

Manchmal will man aber gar keine Lufträder im Wald haben :-)

ANDREA

kalender/2015-04/termin-2015-04-06.txt · Zuletzt geändert: 07.04.2015 20:37 von anki

Seiten-Werkzeuge