Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2015-03:termin-2015-03-08
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Training Flensburg

7.3.2015 w_iconsuncd 9°C
Pünktlich 13:00 Uhr startete unser Training in Flensburg. Auf dem Plan standen heute Biathlon und Konditionstraining.


10 eifrige Trainingsteilnehmer waren dabei. 2 wollten lieber die Runden nutzen, um wieder Kondition zu tanken, und der Rest widmete sich dem Biathlon.


Die Stadt Flensburg hat uns extra eine ca. 1 km lange Straße zur Verfügung gestellt, die für motorisierten Verkehr gesperrt ist. Nein, kleiner Scherz :-), nicht extra für uns, aber den Luxus wollen wir in vollen Zügen genießen.

Das Einzige, was heute wirklich störend war, war der Wind. Der Wetterbericht hatte zwar mäßigen Wind vorausgesagt, aber was uns dann erwartete war ein fast konstanter Wind von 6 bft.

Das hatte zur Folge, dass wir den kleinen Anstieg, der auf der Strecke war, hinauf im leichten Doppelstockschub fahren konnten, dafür runter, was sonst immer ohne Unterstützung rollte, schon mit Stockeinsatz nachhelfen mussten, um überhaupt vorwärts zu kommen.

In einer kleinen Straßeneinbuchtung konnten wir die Anlagen aufstellen, da sie links und rechts von Wällen etwas geschützt waren. Aber nur die Anlagen. Was beim Liegend schießen noch richtig gut ging, war beim Stehendschießen schon eine kleine Herausforderung.

Man musste schon viel Stabilität im Körper aufbauen, um dem Wind zu trotzen. Dazu kam, dass auf der Strecke vor dem Schießen Gegenwind herrschte. Die Teilnehmer kamen also entsprechend ausgepumpt am Schießstand an. Alle waren sich heute einig. Es war sehr anstrengend.

Aber das ist ja der Sinn des Trainings. Und schließlich bereitet sich die Hälfte der Truppe auf Ihren ersten Biathlonstart bei der DT Cross-Skating-Biathlon in Oberhof vor.

Also, dann auf zum nächsten Mal!

BIRGIT

kalender/2015-03/termin-2015-03-08.txt · Zuletzt geändert: 11.03.2015 08:46 von anki

Seiten-Werkzeuge