Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-12:termin-2014-12-20

6 Jahre Treff Heidkate

20.12.2014 w_iconcr1 5°C
Wir hatten Glück mit unserem Jubiläumstreff!
In den letzten Wochen waren alle größeren NCS-Vorhaben am regnerischen und stürmischen Wetter gescheitert. Aber heute wollte ich unbedingt mit den Skates in Heidkate rollen, denn genau auf den Tag vor 6 Jahren, am 20.12.2008, haben Doris und ich unseren 1. Treff dort gestartet. An solchen Tagen muss man raus, auch wenn es Katzen hagelt.



Das Wetter war damals so ähnlich, zumindest vom Wind her. Sehr stürmisch! Heute war außerdem noch eine heranziehende Regenfront zu fürchten, daher packten wir uns vorsichtshalber wasserdicht ein.
Julia fuhr ihre neuen SRB XRS07, Ulla die Nordic Scouts und ich die Omni200. So waren wir für die Bedingungen auf unserer traditionellen Heidkatenrunde bestens gerüstet.


Momentan kann man sogar schon bei den Asphaltstrecken von „Cross“ sprechen: Pfützen, Matsch, nasses Laub und jede Menge kleiner Äste fordern große Aufmerksamkeit.

Unsere Runde begann jedoch erstmal hindernislos mit herrlichem Rückenwind auf ein paar Kilometern Deichweg. Ein Genuss! :-D
Der Abschnitt auf dem Foto war tatsächlich menschenleer. Hinter uns auf dem Wasser tobte jedoch der Bär: viele Starkwind-Surfer waren mit Sack und Pack und ihren Wohnmobilen gekommen und bevölkerten den Parkplatz und das Wasser. (Brrrr, das wäre nix für mich, ehrlich….)

Leider mussten wir uns irgendwann auf den Rückweg machen - wir hatten wieder kein Taxi bestellt ;-)

Zwar führte der Weg über Land an Baumreihen und Knicks und Häusern vorbei, so dass wir immer mal von einem Windschatten profitierten, allerdings nahm der Wind an Stärke nochmal zu und wer mit parallel gestellten Skates stehen blieb, wurde locker aus dem Stand rückwärts geschoben.

Nicht weit entfernt von uns zogen die erwarteten Regenschauer entlang. Wir bekamen nur ein paar Regentropfen von den Randausläufern mit.

Was für ein Segen!! Wer weiß, wie schnell man durchnässt ist, wenn man in solch einen Schauersturm gerät, weiß wovon ich rede :-D
Heute wurden wir für unsere Unerschrockenheit belohnt.
Naja, 6 Jahre Treff eben ….. :-P

kalender/2014-12/termin-2014-12-20.txt · Zuletzt geändert: 20.12.2014 21:01 von anki