Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-11:termin-2014-11-02
Zurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Schönkirchen

02.11.2014 w_iconsun 17°C
Wieder ein wunderbarer Cross-Skating-Tag!
Tags zuvor kam ich nicht auf die Skates, weil ich dem Löwenzahn im Garten zu Leibe rückte, der dachte, es wäre Frühling und schnell noch eine Vegetationsperiode eingeschoben hatte.
Dafür konnte ich es am Sonntag umso mehr rollen lassen.


Gegen 11 Uhr trudelten Leute aus dem südlichen Schleswig-Holstein und Hamburg ein, um im Stadion ein kleines Biathlontraining zu machen. „Kleines“ Training, aber mit „großer“ Ausrüstung. Eduard hatte seine Anlage mitgebracht, so dass wir zu fünft sogar 3 Anlagen zur Verfügung hatten.

Danach ging es in den Wald. Nataly, Eduard und Luc sollten ja unbedingt „meine“ Waldstrecke kennen lernen, die ich als Cross-Referenzstrecke bezeichne und die mit ihren steinigen Passagen die Grenze der Fahrbarkeit mit Cross Skates 150 darstellt.

Alle 3 fuhren mit ihren von Eduard gebauten E200. Rainer kam noch dazu und er testete meine Omni200. Da blieben für mich noch die Skikes übrig, daher habe ich das Schlusslicht gemacht, denn auf solchen Strecken sind die 200er den 150ern einfach um Längen überlegen.

Danach stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen und eigentlich dachte ich schon an das Ausklingen des Tages.

Aber Julia stand mit den Ostsee-Skates vor der Tür, als die anderen gerade mal 10 Minuten weg waren, und ließ mir eigentlich keine wirkliche Wahl, als sie mich fragte, ob ich noch Lust hätte……:-)

So kamen die Omni200 an meine Füße und ab ging es erneut in den Wald, den ich nun so richtig genießen konnte. Mit dem bunten Laub auf der Strecke, das im Sonnenlicht leuchtete, war es nochmal richtig herrlich. Wie schön, bei so einem Wetter draußen sein zu können!

kalender/2014-11/termin-2014-11-02.txt · Zuletzt geändert: 02.11.2014 23:23 von anki

Seiten-Werkzeuge