Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-10:termin-2014-10-25

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Trainingstag Schönkirchen

25.10.2014 w_iconcw 14°C
Heute besetzten wir mit insgesamt 14 Cross-Skatern ganztags das Schönkirchener Stadion: vormittags war Techniktraining dran, nachmittags das Biathlontraining. Dazwischen lecker Essen beim Italiener.


Bis zuletzt bangten wir, ob das Wetter passen würde, aber wir hatten Glück. Es war kühl, windig und die tiefhängenden Wolken sorgten vormittags für etwas Niesel, aber von Regen blieben wir verschont.
Klar, wir machen eine Outdoorsportart, aber um Technik zu üben, ist es am besten, wenn es trocken ist. Wer nass wird und schnell friert, mag sich nicht mehr so konzentrieren.
Und Konzentration ist wichtig, möglichst bei jedem einzelnen Skatingschritt!

Und es klappte gut, jeder machte Fortschritte. Ob gerade erst seit 3 Wochen auf den Skates oder schon seit einigen Jahren, am Ende stand jeder sicherer auf seinen Rollgeräten.

Nach dem Mittagessen rollte es sich erstmal etwas behäbiger, denn wir waren wirklich gut gesättigt. Nach einigen Stand- und Ziel-Übungen an der Biathlonanlage waren alle aber wieder fit genug für unsere kleine Abschlussstaffel.


biathlon24.de

Die Anlagen für unseren Modernen Biathlon kommen von biathlon24.de. Danke, Conni!!! =)

Bis zum nächsten Mal :-D A_R

ANDREA

kalender/2014-10/termin-2014-10-25.txt · Zuletzt geändert: 27.10.2014 21:45 von anki

Seiten-Werkzeuge