Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-08:termin-2014-08-31

Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Biathlon Workshop

31.08.2014 w_iconcw 15°C
In Rendsburg fand unser Biathlon-Workshop statt. Die Lokalität war einzigartig, ein aufgegebenes Kasernengelände.


Inmitten der vielen leerstehenden Gebäude kam man sich vor wie in einem Endzeit-Film. Solch eine Stille findet man sonst kaum irgendwo.

Ab 10 Uhr am Sonntag Morgen sorgten wir jedoch dafür, dass es nicht mehr ganz so still blieb :)

Mit Begeisterung ließen sich alle 16 Teilnehmer den liegenden und den stehenden Anschlag von Conni Jorg, biathlon24, erklären.

Erst wurde alles ohne Belastung geübt. Als schließlich die Cross Skates angezogen und einige Runden auf der feuchten und dadurch schwer zu fahrenden Tartanbahn absolviert wurden, zeigte sich, wie schwer es ist, vor allem im stehenden Anschlag alle 5 Ziele unter Belastung zu treffen.

Aber es klappte sehr gut und schließlich fanden sich Spaßstaffeln zusammen, um sich im Wettbewerb dem tatsächlich noch höheren Druck auszusetzen - entziehen kann sich dem kaum jemand!

Bilder anklicken zum Vergrößern

kalender/2014-08/termin-2014-08-31.txt · Zuletzt geändert: 07.09.2014 21:50 von anki

Seiten-Werkzeuge