Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-04:termin-2014-04-12
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

Jersbek

12.04.2014 w_iconsun 15°C
Heute waren wir in Jersbek, um mal wieder die wunderschöne Waldrunde zu fahren. Die Wege waren trocken und ließen sich hervorragend rollen. Insgesamt 8 Cross Skater waren wir, dabei 4 mit 200er Cross Skates. Und eine lange X-Plorer-Schiene mit aufgeschraubtem Boot, was ich bisher auch noch nie so gesehen habe.


Ich bin zum dritten Mal mit meinen Omni200 gerollt. Anfänglich lief es bei mir nicht so gut, was einerseits mit zuwenig Luft in den Reifen zu tun hatte (Wie? Die müssen alle 2 Wochen nachgepumpt werden? ;-) ;-)) und durch dankenswerten Einsatz von Eduard behoben wurde, andererseits durch die erst langsam wieder erfolgende Umstellung der Fahrtechnik.
Das sollte man nicht glauben, aber durch monatelanges Cross-Rollern ist es gar nicht mehr so einfach, in einem Cross-Skate mit fester Ferse den Abdruck so zu optimieren, dass keine Kraft verschwendet wird und der Skate icht kippelt. Erst gegen Ende der ca. 17-km-Tour fand ich wieder in den Rhythmus und konnte länger auf einem Skate rollen.

Bilder anklicken zum Vergrößern

ANDREA

kalender/2014-04/termin-2014-04-12.txt · Zuletzt geändert: 12.04.2014 23:33 von anki

Seiten-Werkzeuge