Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2014-01:termin-2014-01-29

Schönkirchen

klicken zum Vergrößern

29.01.2014 w_iconcw -6°C
Nach 2 Tagen über Null ist es wieder kalt geworden, aber ziemlich scheußlich.
Trotz minus 6 Grad und Wind ist es feucht-klamm und es wird gar nicht richtig hell. Der innere Schweinehund rät zu heißem Tee hinterm Ofen.


Aber das Video von Powerslide von den SUVs im Schnee (bei youtube) macht mich neugierig. Ich habe genau hingeschaut, um zu sehen, wo und wann die Skates ins Rutschen kommen, aber es sah sehr sicher aus.

Das musste ich gleich ausprobieren, zumal zufällig der passende Schnee hier rumlag…… :-P


Es griff wirklich erstaunlich gut. Bei gleichmäßigem mittlerem Abdruck zusammen mit Stockeinsatz war kaum mehr Konzentration nötig als für schneeloses Crossfahren. Ich erreiche damit keine hohen Geschwindigkeiten, aber das ist ja auch nicht das Ziel.

So kam ich doch noch zu einem Schneevergnügen :-)

kalender/2014-01/termin-2014-01-29.txt · Zuletzt geändert: 29.01.2014 21:03 von anki