Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-12:termin-2013-12-07

Heidkate

Bilder anklicken zum Vergrößern

07.12.2013 w_iconsunsmallc 3°C

Immer noch wehte starker Wind. Das Wasser, das durch Sturm Xaver aus der Kieler Bucht gedrückt worden war, ist zurückgeschwappt und sorgte mit verhältnismäßig hohen Wellen für ein Nordsee-Feeling.


Das erste Drittel unserer Runde sind wir wieder mit Rückenwind „geflogen“.

Heute hatte Rainer zum ersten Mal seit Jahren für eine ganze Tour andere Cross-Skates als seine ersten PS Blade&Walk an den Füßen … und schon schepperte und klackerte gar nix mehr :-P


Der Wind kam mehr aus Norden als sonst, so dass wir auf dem Rückweg zwischen Wisch und Heidkate sehr kämpfen mussten. Wir waren so langsam, dass sich jeder insgeheim fragte, wann er das letzte Mal nachgepumpt hatte….

Eine kleine Freude war das Zerdeppern der gefrorenen Pfützen auf unserem Doppelstockschub-Streckenabschnitt.


Heute sind meine Coyoten aus Bayern zurückgekommen. Sie waren dort nicht, um Urlaub mit anderen Coyoten zu verbringen, sondern für ihr High-End-Tuning aus Huberts Werkstatt.

Nun mit 2 Bremsen, optimal eingestellt, und mit je 2 rücklaufgesperrten Rädern pro Skate.

Die musste ich nach unserem Treff natürlich auch noch ausprobieren, also noch mit Lampe und längeren Stöcken ein bisschen Cross gefahren.

Den kleinen Abhang (gut befestigter Cross-Weg) immer hoch und runter. Es ist eine Technik-Umgewöhnung, damit klassisch zu fahren, aber dann geht es wirklich. Mit 2 RLS-Rädern braucht man keinerlei Angst zu haben, nach hinten wegzurutschen, da passiert gar nichts. Gefällt mir! :-D

ANDREA

kalender/2013-12/termin-2013-12-07.txt · Zuletzt geändert: 04.01.2014 22:22 von anki