Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-09:termin-2013-09-08

So, 08.09.2013

NDR Drehtermin

Heute war wieder einmal das Fernsehen bei uns. Der NDR drehte einen Beitrag für die „Nordtour: Das norddeutsche Reisemagazin“ im Regionalfernsehen Schleswig-Holstein.
Der Beitrag wird nächste Woche ausgestrahlt, am Samstag, den 14. September 2013, irgendwann zwischen 18:00 und 18:45 Uhr [VPS 18:00]. (Wiederholung am Sonntag, 15.09.2013 um 06:00 Uhr). Danach wird er für eine Woche in der Mediathek zu sehen sein.

Fotos von Sven

Inzwischen sind wir bei „Cross-Skating-Schleswig-Holstein“ 2 Trainerinnen an zwei Standorten (Schönkirchen/Kiel und Büdelsdorf/Rendsburg) und arbeiten mit Ostsee-Skating (Boltenhagen/Lübeck) eng zusammen.

Wir nahmen den Drehtermin als Anlass, unsere in der letzten Zeit sehr angewachsene Sammlung von Kurs-Skates zu präsentieren. Es ist ein Querschnitt der sich zur Zeit auf dem Markt befindlichen Cross-Skates verstärkt durch Um- und Eigenbauten als Erweiterung des Angebotes.

Denn: nicht jeder Cross-Skate ist für jeden geeignet! Von Haupteinsatzgebiet (Asphalt ? Cross?) über Sportlichkeit/Erfahrung bis hin zu den Körpermaßen wie Größe und Gewicht können viele Parameter die Entscheidung für den persönlich „besten“ Skate beeinflussen.


Der Plan ist:
Erst Kurs, dann Treff, also „normales“ Wochenendprogramm, aber dieses Mal beides an einem einzigen Tag :-)
Wir beginnen mit einer Vorbesprechung. Was wird wie gefilmt? Wird es klappen, die GoPro-Kamera so am Skate zu befestigen, dass man damit sehenswerte Nahbilder bekommt?

Unsere Kursteilnehmer stehen heute das zweite Mal auf Cross-Skates. Vor 4 Wochen hatten sie den ersten Teil des Kurses bei uns auf der Tartanbahn, nun geht es auf den (schnelleren) Asphalt.

Es klappt sehr gut! Das Fernsehhteam begleitet unseren Kurs am Rande.

Ab und zu fahren wir noch eine Extrarunde für bestimmte Kamera-Einstellungen.


Nach Kursende geht es gleich weiter, wir wechseln die Örtlichkeit, denn jetzt ist „Genuss an der Ostsee“ angesagt :-).

Wie schön, sogar die 4 Hamburger sind bei unserem Treff dabei!
So sind wir ein bunter Haufen, vor allem was die Rollgeräte angeht (4 Skikes V07 120, 3 Eduards (!), 2 SRB (lang und kurz, 2 Chariot Fahrradanhänger, 1 Skike Plus, 1 Fleet, 1 Omni200. Zum Schluss kommen auch noch die Xplorer dazu…)

Erstmal geht es über den Deich, für die Kameraeinstellungen mit der Ostsee im Hintergrund. Das ist immer das Allerschönste, so nah an der Ostsee langskaten zu können.

Dann verlassen wir die Küste und fahren landeinwärts, „verfolgt“ vom Kamera-Bus.

Schließlich verabschieden wir uns vom Dreh-Team und beenden unsere Heidkatenrunde auf den Betonplattenwegen und dann wieder dem Ostsee-Deichweg mit herrlichem Blick aufs Wasser (den ich aber heute total vergessen habe, zu fotografieren ;-)).

Einen ganz großen dicken und herzlichen Dank an alle, die heute mit dabei waren (selbstverständlich auch an das Dreh-Team), die sich durch nichts aus der Ruhe haben bringen lassen und dazu beigetragen haben, dass es ein so schöner Tag mit viel Sport, Freude und Humor geworden ist!

ANDREA

kalender/2013-09/termin-2013-09-08.txt · Zuletzt geändert: 13.06.2014 20:01 von anki