Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-08:termin-2013-08-25
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur Übersicht

Fr, 23. - So, 25.08.2013

MoBi Schmallenberg

Der Regen in Jagdhaus hat was ganz Besonderes und auch in diesem Jahr war er fester Bestandteil der Wettkämpfe am Sonntag ;-)
Das schreckte uns aber nicht ab. Alle fuhren etwas vorsichtiger auf der seifigen Piste und beendeten alle Wettkämpfe ohne Stürze und Verletzungen. Die Ergebnisse der 3 Starts und der traditionellen Staffel am Ende des Wettkampf-Sonntags sind auf der Dt-MoBi-Seite nachzulesen.

Zuvor hatten wir schon teilweise bis zu 2 angenehme Tage im Erholungsgebiet der gut gepflegten Biathlonanlage verbracht. In diesem Jahr waren es schon ca. 15 Zelte, die auf der Wiese des Schießstandes verankert wurden. Dazu gab es als Unterkunft 3 Wohnmobile und ein Hotel ein paar hundert Meter weiter.

Aus der Kieler Region waren angereist: Doris, Birgit, Julia und ich.
Es gab viel zu erzählen, schließlich hatten wir uns ein paar Wochen nicht gesehen :-D. Auch mindestens 6 MoBi-Erstlinge waren dieses Mal in Jagdhaus mit dabei und wurden mit allem vertraut gemacht.

Sehr viele verschiedene Cross-Skates gab es zu bestaunen und auch selber auszuprobieren, wenn Interesse bestand. Erik hatte seine Omnis mit, Eduard seine Eigenbauten und ich die Coyoten. Weiter gab es verschiedene Umbauten an den bisherigen Cross-Skates zu begutachten wie Bindungsmontage oder Schuh-Bremse. Einen Überblick über die verschiedenen „Modelle“ gibt es weiter unten bei den Bildern.

Für mich war es spannend, mit den Coyoten/Omni200 die Cross-Runde zu befahren, auf der Uli und ich vor 3 Jahren mit den Skikes größtenteils nur stapfen konnten (http://www.youtube.com/watch?v=0iQ4sAFIBDs). Sven und ich fuhren dort zwei Cross-Runden und wechselten Omni300, Omni200 und Coyoten durch. Es war mit allen möglich, gut voranzukommen. Mit dem Omni200 ging es deutlich am leichtesten. Der Omni300 ist fast schon wieder zu groß dazu.

ANDREA

Einen schönen Bericht von Sylle über das Wochenende gibt es auf der DT-MoBi-Seite unter Impressionen zu lesen.

Fotos bei cross-skating-media.de: Tag 1, Tag 2

Bilder

Ein paar Impressionen
Klicken zum Vergrößern

Alle auf die Räder… so viele verschiedene Cross-Skates waren zu sehen
Klicken zum Vergrößern

kalender/2013-08/termin-2013-08-25.txt · Zuletzt geändert: 20.09.2013 14:07 von anki

Seiten-Werkzeuge