Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-08:termin-2013-08-18

KW33 12.-18. August 2013

von ANDREA

Training am Montag

Ich habe zufällig ein Paar Eduards da, zwischen einem Fahrerwechsel. Die Fahrer sind bevorzugt knapp 2 Meter groß und haben Schuhgröße 47. Solche gibt es hier in der Gegend einige :-)

Aber wo sie schon mal hier sind, möchte ich sie auch gerne mal (test-)fahren. Ich nehme den Innenschuh aus den Hartschalen-Rollerblade-Boots heraus und ersetze ihn durch meinen Innenschuh aus den Rollerblade Coyote. Die Schnallen lassen sich gut enger schließen und dass ich vor den Zehen viel Luft habe, stört nicht.


Beim Training sind wir zu viert und haben dieses Mal 4 verschiedene Cross Skates an den Füßen.
Skikes, Xplorer, Eduards, Fleet


Kieler Blade Night am Mittwoch

Doris und ich lassen dieses Mal die Stöcke gleich im Auto und fahren „oben ohne“.

Obwohl das Tempo ziemlich hoch ist, lässt es sich supergut ohne die Stöcke skaten und wir kommen hervorragend vorwärts. Es gibt eigentlich nur 2 Anstiege, die etwas anstrengender sind und nur einen, bei dem man sich Stöcke wünschen würde. Ansonsten ist die Runde ziemlich flach. Das Wetter ist prima und es macht einen Riesen Spaß!!!


Omnis am Freitag und Samstag

Das Paket mit den Test-Omnis200 ist angekommen, die Räder sind montiert.


Jetzt wird auf meiner Waldstrecke ein Offroad-Vergleich gezogen zwischen Coyoten und Omni200. Vorher auf der Teststrecke rollen lassen: wie weit komme ich? Mit jeweils ca. 6 bar rollen die Omni200 67 Meter, die Coyoten 57 Meter weit.

Ab in den Wald. Die buckelige Waldrunde erst mit den Omni200, dann mit den Coyoten.

Beide Skates fahren sich sehr gut, aber …. anders. Die Coyoten wendig und unmittelbar, die Omnis komfortabel und spurstabil.

Kraftmäßig ist es leichter mit den Omnis (die rollen einfach hervorragend), aber wenn man vorne ein Hindernis überwunden hat, kann es immer noch sein, dass man mit dem Hinterrad hängen bleibt.

Deshalb ist es von der Konzentration her leichter mit den Coyoten. Alles spielt sich direkt unter dem Fuß ab und man kann „mutiger“ sein, weil Ausrutscher und Hängenbleiber leicht korrigiert werden können.

Am Samstag fährt Birgit ein wenig mit den Omnis auf Asphalt. Auch sie ist überrascht, wie federleicht sich die Skates am Fuß anfühlen, wie leicht sie rollen und wie sicher man darauf steht.


Tökendorf-Runde am Sonntag

Doris und ich fahren unsere Sonntag-Abend-Runde. Wir entscheiden, die Runde im Uhrzeigersinn zu fahren. Das ist eine sehr gute Entscheidung, denn der Wind schiebt uns erst 2/3 der Strecke, um dann gnädigerweise ganz einzuschlafen. Dazu ist es schön warm, so lässt es sich rollen!!!!!

kalender/2013-08/termin-2013-08-18.txt · Zuletzt geändert: 21.08.2013 23:13 von anki