Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-08:termin-2013-08-16

Fr, 16.08.2013

18:30: Cross Skating Treff in Rendsburg

Es ist 18:30 Uhr Burkhardt und ich warten auf Julia. Im Nachhinein betrachtet: Was für ein Glück! Denn plötzlich fing es an zu regnen. Anfangs gewährte uns ein Baum noch Unterschlupf aber schnell sahen wir ein, dass nur noch ein Auto halbwegs Schutz bot. Also begannen wir unseren Treff mit einem gemütlichen Gespräch im Auto. Julia war inzwischen auch da und wir gaben dem Regen eine halbe Stunde um sich zu verziehen, sonst hätten wir den Rückzug angetreten.

Aber der Wettergott meinte es gut mit uns und mit etwas über einer halben Stunde Verspätung fuhren wir los. Nach dem Regen war klar, nur die Straßen waren jetzt noch passabel befahrbar. Also auf in Richtung Alt Duvenstedt. In dem von der Gemeinde aufgestellten Häuschen wagten wir den Versuch des Nachschleifens der Stockspitzen. Es war aber wirklich nur ein Versuch. Greifende Stockspitzen sind etwas anderes. Von hier aus fuhren wir in Richtung Neu Duvenstedt über 2 Autobahnbrücken direkt vor der Rader Hochbrücke. Uns war vollkommen klar, dass wir den Neid der Autofahrer hier herausforderten. Immerhin hatten wir heute alle 3 irgendwie den Schnellgang eingeschalten und die armen Autofahrer stauten sich da unten auf 8 langen Kilometern. Ein kurzes Lächeln an die Geplagten und weiter ging es.

Wir wendeten uns in Richtung Borgstedtfelde/Borgstedt. Die Herausforderung auf dieser Strecke war das ständige Schnecken umfahren. Die rotteten sich auf diesem Weg richtig zusammen und ersetzten quasi unsere Hütchen zum Üben. Schnecken überfahren ist gefährlich rutschig und außerdem richtig eklig.

Jetzt ging es ab in Richtung Rickert. Diese Strecke ist wirklich wunderschön zu fahren. Ab und zu mussten wir aber auf Julia warten, die immer mal wieder anhielt um einen Frosch in Miniformat von der Straße zu retten. Das machen wir doch gern!

←- Der Frosch ist gerettet!

Nach 15,5 km waren wir wieder am Ausgangspunkt angekommen. Burkhardt und ich glücklich und müde, während Julia endlich Betriebstemperatur hatte und die Tour am liebsten noch einmal gefahren wäre.

Machen wir, Julia, am 30.08.!!

BIRGIT

kalender/2013-08/termin-2013-08-16.txt · Zuletzt geändert: 21.08.2013 22:27 von anki