Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-08:termin-2013-08-04

So,04.08.2013

Treff in Jersbek

Wieder hatten wir eine schöne, schattige Waldrunde bei bestem Wetter.

Vor 2 Wochen bin ich diese Strecke mit den Skikes gefahren, heute waren die Coyoten dran. Die Runde ist flach und besteht aus ca. 80% Cross-Anteil auf breiten, festen Waldwegen, siehe Bild.

Ich wollte ausprobieren, auf welchen Skates ich mich dort am wohlsten fühle.

Es sind die Skikes, weil …

  • … auf der überschaubaren ebenen Strecke der Rollwiderstand kleiner ist als bei den Coyoten (4 Räder zu 6 Räder)
  • … die größere Länge zu einer höheren Laufruhe und besserem Geradeauslauf führt
  • … sie leichter sind,
  • (… sie bei warmem Wetter mit leichten Schuhen zu fahren sind, während man auf den Coyoten im Skistiefel steckt)

Die Coyoten waren aber sofort bei Cross-Anstiegen und -Abfahrten von Vorteil und immer dann, wenn der Untergrund wechselhaft wurde. Sandlinsen, feucht-schmierige Stellen, Steine, Äste erschweren das Rollen für die 2-achsigen Geräte deutlich mehr.
Doch über die gesamte Strecke gesehen war es für mich anstrengender, mit den Coyoten zu rollen als vor 2 Wochen mit den Skikes.

ANDREA

kalender/2013-08/termin-2013-08-04.txt · Zuletzt geändert: 04.08.2013 17:50 von anki