Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-06:termin-2013-06-09

Fr,07.06.2013 - So,09.06.2013: MoBi Schönkirchen

Bericht

Sommer, Sonne, MoBi … wir hatten es tatsächlich.
Vielen Dank, lieber Wettergott oder wer auch immer da an den Strippen zieht.

Und dadurch, dass jeder von euch Teilnehmern wieder so gute Laune mitgebracht und immer mit angepackt hat, wo eine helfende Hand nötig war, wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir hatten eine Premiere: mehr Frauen-Anmeldungen als Männer. 15 Frauen und 12 Männer haben teilgenommen und für spannende Läufe auf der Tartanbahn gesorgt. Es waren sehr viele Neulinge dabei, die zum ersten Mal bei einem Biathlon mitmachten und die sich alle richtig gut schlugen. Das war SPITZE!

Samstag:
Das Samstagstraining war gut besucht und zumindest ich habe mich unbemerkt schon richtig „platt“ gefahren. Es gab auch soviel zu bewundern und zu testen.

Zum Beispiel Svens Vibram-Skikes

130609_vibram_skikes.jpg.

Dann wurde verglichen, mit welchen Cross-Skates man auf der Tartanbahn schneller ist: Nordic-Scout, SRB, Fleet. Erstaunliches Ergebnis: von den Zeiten her gibt es sich eigentlich nichts. Aber das subjektive Gefühl ist deutlich verschieden. Aber dazu wird vermutlich noch ein kleiner extra Beitrag geschrieben werden.

Sonntag:
Zum ersten Mal wurde der Strafzeiten-Modus beim Schießen der Einzelrennen angewendet: 8 Schuß für 5 Ziele, und für jedes nicht getroffene Ziel 15sec „Ausruhzeit“. Das war gut! Die Konzentration stieg und die Trefferqoten waren erstaunlich hoch! Fast alle Teilnehmer waren bei der abschließenden Spaßstaffel dabei. Hier wurde als Strafe wie im letzten Jahr um die Hochsprungmatte gekreiselt. Bei leckerer Spargelsuppe saßen wir in dem schönen Sonnenschein noch etwas zusammen, und nach der Siegerehrung ging es an das Zusammenpacken und Aufräumen.

Beim Verabschieden gab es wie gewohnt ein weinendes und ein lachendes Auge. Schade, dass ihr alle schon wieder weg seid. Schön, dass wir euch bald wiedersehen!

ANDREA

Weiterlesen

kalender/2013-06/termin-2013-06-09.txt · Zuletzt geändert: 13.06.2013 11:48 von anki