Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kalender:2013-03:termin-2013-03-24
Erste SeiteVorherige SeiteZurück zur ÜbersichtNächste SeiteLetzte Seite

So, 24.03.2013

Langlauf-Treff
Golfplatz Heikendorf

Auch heute noch einmal Sonne und Wintersport auf dem Golfplatz!

11 Uhr
Aufgrund eines Fehlers beim Terminveröffentlichen war ich schon morgens 11 Uhr dort, nur sonst keiner ;-)
Also habe ich das Alternativprogramm „Slalom auf dem Rodelberg“ gewählt.

Mit den Skateslidern ließ es sich vormittags noch sehr gut bergab wedeln. Der Schnee fing in der Sonne zwar wieder an zu kleben, aber funktionierte gut als Steighilfe. Oben schnell den Schnee abgestreift und Fahrt aufgenommen, so waren 10-15 Schwünge an dem kleinen Hang möglich. Ein paar Sekunden dauerte die Abfahrt, ein paar Minuten das Hochlaufen…. :-?
Irgendwann meinte ich genug Krafttraining gemacht zu haben. Es fand sich ein weiterer Langläufer, mit dem ich noch eine Runde auf LL-Ski drehte (danke für die Gesellschaft!). Schon war es nicht mehr möglich, der gestrigen Loipe zu folgen. Der Schnee taute leider schon beim Zusehen.

14 Uhr
Nachmittags waren Doris und Henning mit dabei, auf den LL-Ski auf dem Platz herumzustreifen. Anders kann man es nicht nennen. Die eine Hälfte jenseits der Straße war schon nicht mehr fahrbar, also schlängelten wir uns über die verbliebenen weißen Flecken um den Rodelhang herum und versuchten, dem sichtbaren Tauen des Schnees davonzufahren. Dort wo ich vormittags Slalom gefahren war, sah man nur noch Grün.

Der Langläufer-Abhang hatte noch genug Schnee. Mehrmals stapften wir ihn hoch und fuhren ab, da Doris und Henning bei der ersten direkten Abfahrt Bodenkontakt hatten, und da wollte die Angst überwunden werden :-D
Hat gut geklappt und wir hatten viel Spaß!

ANDREA

kalender/2013-03/termin-2013-03-24.txt · Zuletzt geändert: 24.03.2013 18:51 von anki

Seiten-Werkzeuge