Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


cross-skating:netzwerk:trainer:biathlon24

Biathlon24

siehe biathlon24 - Referenzen
Conni Jorg mit Laura Dahlmeier und Michael Greis 2013, JOKA Niederlassungseröffnung


Persönliche Vorstellung

Mein Name ist Cornelius Jorg und ich bin seit 2006 Trainer für Nordic-Cross-Skating (DSV/Skike). Seitdem gebe ich Kurse in Dortmund und Umgebung.

Über das Nordic-Blading kam ich zum Skike und bin von diesem Sportgerät total begeistert. Die Nordic-Cross-Skates zeichnet die besondere Möglichkeit des beidbeinigen Bremsens aus, die für eine große und bisher unbekannte Sicherheit auf den Sportgeräten sorgt.

Meine Liebe zum Biathlon kommt von Tätigkeiten als aktiver Sportler (seit 1987) und als Trainer im Sommerbiathlon (seit ). Nach eigenen sportlichen Erfolgen habe ich 1998 begonnen, selbst Veranstaltungen zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Der Umfang wuchs mit den Jahren, so dass ich im Jahr 2004 beschloss, ganz auf die Karte Biathlon, insbesondere den Laser Biathlon, zu setzen.
Biathlon ist seit 2005 zu meinem Beruf geworden.

Neben meinen Biathlon-Lizenzen (Wettkampfrichter und Trainer), stelle ich Biathlon-Zubehör her und veranstalte Biathlonevents, so, wie ich es von je her kenne und vom aktiven Sportlerdasein vergangener Tage gewohnt war. Meine Anlagen, der Schusssound und die Klappscheiben wurden von mir selbst entwickelt, da niemand vorhanden war, an dem ich mich hätte orientieren können, außer dem Sport selbst und meiner Ideen.

Seit 2009 gibt es die Veranstaltungsserie Deutschlandtour Moderner Biathlon (DT-MoBi), bei der Laserbiathlon mit Cross-Skating kombiniert wird. die Zielgruppe ist der Breitensport. Jeder ist willkommen und lernt das Schießen mit und ohne Belastung von Grund auf. Durch das positive Echo der Teilnehmer bei den Veranstaltungen entwickelt sich die DT-MoBi stetig weiter.


Lizenzen

http://www.biathlon24.de/?page_id=185


Referenzen

http://www.biathlon24.de/?page_id=1357

cross-skating/netzwerk/trainer/biathlon24.txt · Zuletzt geändert: 01.01.2015 12:41 von anki

Seiten-Werkzeuge